Hundetraining & Verhaltensberatung
ONLINE & IN OSTHOLSTEIN 

About Goldfelle

 

Ich bin Milena, Trainerin für Mensch und Hund.  2020 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde begonnen und bilde mich dauerhaft weiter um auch die schwierigen Fälle bestens betreuen zu können. Erste Praxiserfahrung habe ich bei Gwen von Hundeliebeheute sammeln können, die mir die Möglichkeit gegeben hat ihre Arbeit kennenzulernen.  Nun unterstütze ich selbst Menschen und ihre Hunde auf dem Weg zu einem verständnisvollen und glücklichen Zusammenleben. Online arbeite ich mit meiner Kollegin Sonja Rupp zusammen und wir tüfteln zusammen an Onlinekursformaten. Derzeit bieten wir gemeinsam den Alltagsheld:innen Kurs an. Mehr Infos findest du bei Instagram.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als Kind waren Asta, Baldo und Billy meine Fellfreunde. Mein erster eigener Hund Charly, ein deutscher Jagdterrier stellte mich dann vor viele Herausforderungen. Ihm folgten Dexter, ein American-Staffordshire-Terrier-Mischling und Ruefina, ein Podenco Maneto-Mix, beide aus dem Tierschutz.

Aktuell begleitet mich nur noch ein besonderes Goldfell, eine Second Hand Hundedame, die mir jeden Tag die Möglichkeit gibt mich weiterzuentwickeln.

Mit der Zeit, die ich mit Hunden zusammenlebe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es keine Rudelführer braucht für ein glückliches Hundeleben. Mein Herz schlägt für Tiertraining über positive Verstärkung und Motivation auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

VITA

2000-2004 Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

2004-2011 Heilerziehungspflegerin 

2011-2016 Bachelor: Geschichtswissenschaften, Lateinamerikastudien und Portugiesisch, FU Berlin

2016-2017 Master: Leitung I Bildung I Diverstität - Schwerpunkt: Gesundheits- und Sozialmanagement, Ev. Hochschule, Berlin

2017-2020 Verschiedene Tätigkeiten im Bereich Verwaltung und Spendenmanagement im Non-Profit-Bereich, Berlin

2020-2022 Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

seit 2021 Trainerin für Mensch und Hund in Ostholstein

Fortbildungen

Dr. Ute Blaschke-Berthold: Trennungsstress

Dr. Ute Blaschke-Berthold: Schilddrüsenhormone und Verhalten 

Ariane Ullrich: Hundekongress Vol. 1 & 2

Mirjam Cordt: Du und Dein Herdenschutzhund

Mirjam Cordt: ICH HALTE DICH – Wecke den “Optimisten” in Deinem Hund!

Tina Schwarz: VIP Dogs Academy

Peter Giljam: Recall

Peter Giljam: Separation Anxiety

Peter Giljam: Theory vs Practise

Dr. Udo Gansloßer: Kastration beim Hund

Gerrit Stephan: Planet Hund - Die Wahrnehmungswelt der Hunde